Die Bildungswerkstatt Knittlingerhof stellt sich vor

Die Bildungswerkstatt Knittlingerhof führt eine Schule mit Öffentlichkeitsrecht und einen Privatkindergarten.

Derzeit werden bei uns mehr als 70 Schüler und 17 Kindergartenkinder von insgesamt 8 BetreuerInnen begleitet.

 

In unserer Schule gibt es keine Jahrgangsklassen, keine Prüfungen und keine Benotung, sondern gemeinsames Lernen aller Kinder ihrem eigenen Rhythmus und ihrer eigenen inneren Struktur entsprechend.

 

Was will die Bildungswerkstatt Knittlingerhof?

 

Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch sein volles Potenzial in sich trägt und in einer entsprechenden Umgebung alle Entwicklungs- und Lernprozesse vollziehen kann, die nötig sind, um sich selbst zu verwirklichen.

 

Wir wollen die Form, den Zeitpunkt und die Dauer der Entwicklungsschritte eines jeden Kindes respektieren und nicht durch Einwirkung und Manipulation so lenken, wie es unseren eigenen Vorstellungen entsprechen würde.

 

Wir vertrauen darauf, dass jedes Kind selbst auswählt, wann welche Schritte für sein Wachsen und für die Erfüllung seines Lebensplans wichtig sind - sofern es die dafür nötigen Lebensbedingungen vorfindet. Wir bemühen uns deshalb, diese Bedingungen in Form einer entspannten Atmosphäre, respektvoller Beziehungen und einer vorbereiteten Umgebung zu schaffen.

Termine

Flohmarkt

20. /21. April 2018 im Messezentrum Ried i.I.

Workshop Materialarbeit

am 28.04.2018 in der BWS Knittlingerhof 

 

Infos und Details hier 

 

Sommercamp

Das Sommercamp am Knittlingerhof findet heuer an folgenden Terminen statt:

 

09. - 13. Juli 2018

16. - 20. Juli 2018

 

weiter Infos auf sommercamp-ried.at

Kontakt

Sie erreichen uns

DI bis FR von 8 - 12 Uhr:

 

+43 7752 711 56

 

Hier geht es zum Kontaktformular.