So ist Tag 2 verlaufen... Dienstag, 15. Mai 2018

 

Der 2. Tag auf dem Weg nach Monfalcone war vor allem KALT - in der Früh 11 Grad, am Tag dann 14 Grad, viel Regen, naß und sehr laut! Wir sind von Altmünster bis kurz vor Ischl am Radweg entlang der Bundeststraße gefahren und da die Straße vom Regen naß war, waren die Autos sehr sehr laut. Und weil viel Verkehr war, war es fast die ganze Zeit einfach nur laut - nicht angenehm.

 

Wir sind also in Windeseile und mit gelegentlichem starkem Rückenwind nach Ebensee gefahren, haben zielstrebig die einzige größere Regenpause zu einer improvisierten Mittagsrast unter einem Vordach eines Supermarkts genutzt um dann beim wieder einsetzenden Regen weiter nach Ischl zu sausen.. Nun ja, man kann nicht alles haben...

 

Die Radlgruppe ist zusehends aufeinander eingespielt und es ist für mich ein feines Vergnügen zu sehen wie auch bei so einem kalten, nassen Wetter entlang einer vielbefahrenen Bundesstraße die Konzentration vorhanden ist um mit ca. 20km/h entspannt, vergnügt und vor allem unfallfrei dahinzuradeln.

 

Der Weg von Ischl nach Goisern war kurz und interessant und da sich die Gruppe unfreiwillig geteilt hat wurde so ein neuer Radweg für zukünftige Radlereien entdeckt.

 

Beim Einkaufen für den Abend und morgen früh hab ich in einem Geschäft nebenan nach Schlafplatzmöglichkeiten gefragt... und unser Wunsch, eine große Garage zu erfragen, ist nicht aufgegangen... dafür haben wir ein Strandbad am Hallstädter See für uns alleine. Wir brauchten keine Zelte aufstellen und einige in der Gruppe haben es geschafft auch mit dem naßen Holz aus dem nahen Wald ein großes Feuer zum Kochen anzuzünden....

 

Wir sind satt, sind trotz schlechtem Wetter fast dort wo wir heute hinwollten, uns gehts gut - und morgen wird das Wetter wieder besser...

 

Bild oben (Feuerstelle...und es brennt doch....)

Bild unten: Schlafplatz

Termine

+++WICHTIG!!!+++

 

Aufgrund der Wetterlage (Sturmböen bis 80km/h) findet der Weihnachtsmarkt am Knittlingerhof heuer leider NICHT statt! Es gibt keinen Ersatztermin!

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Jahr 2019! 

Sommercamp 2019

Die Termine für das Sommercamp 2019 am Knittlingerhof sind nun fixiert.

 

8. - 12. Juli 2019

15. - 19. Juli 2019

 

Weitere Infos ab März 2019 auf www.sommercamp-ried.at 

Kontakt

Sie erreichen uns

DI bis FR von 8 - 12 Uhr:

 

+43 7752 711 56

 

Hier geht es zum Kontaktformular.